Auf den Kunden kommt es an und nicht auf die Rechnungs-Buchführung.

Die Aufgabe eines Unternehmers besteht nicht darin, Rechnungen zu schreiben, sondern alles daran zu setzen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden immer wieder zu begeistern.

Der Factoring-Anbieter Meridiem Finanz weist darauf hin, dass viele Inhaber ihre Rechnungen selbst schreiben und den Rechnungseingang kontrollieren. Genau das aber bindet enorme Zeit und auch Energie, die besser eingesetzt wäre für den Kundenkontakt.
Die Lösung: Factoring. Das heißt: Meridiem Finanz übernimmt den gesamten Rechnungsprozess und überweist dem Unternehmen innerhalb von 24 Stunden abzüglich einer kleinen Gebühr den Rechnungsbetrag. Weiterer Pluspunkt: Zahlt ein Kunde nicht, übernimmt Meridiem Finanz den Ausfall. 

Factoring von Meridiem Finanz

Aktuelles zum Thema Factoring

Rechnung schreiben. Muster, Vorlagen und Hinweise.

Rechnung schreiben. Muster, Vorlagen und Hinweise.

Du möchtest eine Rechnung schreiben. Erst einmal Glückwunsch! Egal, ob die erste Rechnung oder als Auffrischer für Gründer, Freiberufler oder Besitzer eines Kleingewerbes: Hier haben wir kurz zusammengefasst, worauf Du achten musst.

Kundenstimmen

„Wir sind seit Juli 2020 Kunde bei Meridiem. Starker Pluspunkt, dass Meridiem sich voll und ganz auf die Branche der Zeitarbeit spezialisiert. Die wissen total Bescheid, was bei uns abgeht.“

Anna Schade

CEO, Bockaberg AB

Unverbindlich gut beraten.