Sie meinen, dass mit Factoring zwangsweise unbezahlte Rechnungen eingetrieben werden. Das aber ist Inkasso. Der Factoring-Experte Eric Geißinger von Meridiem Finanz klärt auf: „Wir kaufen den Firmen ihre Rechnungen ab und überweisen ihnen den Rechnungsbetrag abzüglich einer kleinen Gebühr innerhalb von 24 Stunden. Der Clou: Mit Factoring müssen die Inhaber keinen Monatsumsatz von Außenständen mehr vor sich herschieben und womöglich auch noch zwischenfinanzieren.“ 

Factoring von Meridiem Finanz

Aktuelles zum Thema Factoring

Rechnung schreiben. Muster, Vorlagen und Hinweise.

Rechnung schreiben. Muster, Vorlagen und Hinweise.

Du möchtest eine Rechnung schreiben. Erst einmal Glückwunsch! Egal, ob die erste Rechnung oder als Auffrischer für Gründer, Freiberufler oder Besitzer eines Kleingewerbes: Hier haben wir kurz zusammengefasst, worauf Du achten musst.

Kundenstimmen

„Wir sind seit Juli 2020 Kunde bei Meridiem. Starker Pluspunkt, dass Meridiem sich voll und ganz auf die Branche der Zeitarbeit spezialisiert. Die wissen total Bescheid, was bei uns abgeht.“

Anna Schade

CEO, Bockaberg AB

Unverbindlich gut beraten.